Über uns
Hallo, wir sind Ellen und Dominik. Wir sind ein Paar aus der Schweiz und wollen eine Reise mit unserem Segelschiff Nebula von Wales in das Mittelmeer wagen. Mehr zu uns und unserer Nebula findest du hier.

Ich heisse Dominik, 29 Jahre alt, nach dem Studium arbeitet ich als Softwareentwickler und habe mich bald darauf selbständig gemacht. Schon immer hatte ich grosses Interesse fürs Reisen und Entdecken anderer Länder und daher beschlossen wir gemeinsam eine Segelausbildung zu machen, um danach uns den Traum des Reisens ermöglichen zu können. Zu Beginn wussten wir nicht ob wir dies per Backpacking oder Segelschiff machen würden. Doch für mich war gleich während der Ausbildung klar das ist es, die Segel zu setzten, den Wind und die Kraft zu spüren welche auf die Segel und das Schiff wirken, das ist es was ich gerne wieder erleben möchte. Mit dieser Reise werden wir uns auf die Probe stellen und auch unser Schiff, wir werden viel Lernen, sicher auch Misserfolge haben doch schlussendlich werden wir Erfolgreich sein, weil wir die Reise in Angriff genommen haben um unseren Traum zu erfüllen.

Nebula ist eine Moody 33 Mk2 Segelyacht, welche im Jahr 1979 gebaut wurde. Sie ist eine ältere Dame, jedoch perfekt für das Blauwassersegeln ausgestattet. Solarpanel, Windgenerator, Wassertank von 280 Liter und genug Platz für eine kleine Familie. Somit bietet Nebula alles, was wir für unser Abenteuer brauchen.
Die Marke und Modell Moody 33 Mk2 wurde von Angus Primrose entworfen und von dem Marine Projects Ltd in Plymounth gebaut. Dieses Modell wurde zum ersten Mal im Jahr 1978 und zuletzt im Jahre 1981 produziert. Gesamthaft wurden ca. 121 Rumpfe gebaut.

Ich bin Ellen, 26 Jahre alt und in der Softwareentwicklung tätig. Wenn ich nicht arbeite verbringe ich gerne Zeit draussen in der Natur, Lese Bücher meistens Fantasy oder Romane. Das Schreiben und Zeichnen habe ich früher sehr gemocht, konnte es jedoch nicht mehr so ausleben wie ich es gerne möchte. Dies möchte ich auf dieser Reise ändern, ich will wieder mehr das machen was mir Spass macht ich mir aber in meinem gewohnten Alltag keine Zeit dazu nahm. Nun sind wir an dem Punkt, warum ich eigentlich die Reise machen will. Natürlich wie jeder andere Mensch möchte ich mehr von der Welt sehen, andere Länder und Kulturen entdecken und neue Erfahrungen und Wissen sammeln. Eine grosse Herausforderung für mich auf dieser Reise ist auch meine eigenen Ängste zu überwinden und mich aus meinem sicheren und bekannten Umfeld zu entfernen um einfach in den Tag leben zu können. Keine Verpflichtungen, Termine oder Deadlines, welche dir im Kopf herumschwirren und dir die Energie nehmen. In dieser Reise sind wir frei und können das tun wofür uns sonst immer die Zeit oder Energie fehlte.